Frohes Neues Jahr 2021

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich das ganze Jahr begleitet haben! Danke an diejenigen, die mit mir gelacht und geweint haben, die mich durch schwierige Zeiten begleitet haben und vor allem denen… die mich so ertragen haben wie ich bin! Die immer für mich da sind… ohne Euch wäre meine Welt nicht so wertvoll.Ich wünsche Euch allen fürs neue Jahr nur das Beste, dass ihr gesund bleibt, viel Glück und dass ihr zufrieden seid !
May god Bless You all
2021 wird da weitergemacht wo es 2020 aufgehört hat

Miro - Orion´s Belt First Choice beim Fotoshooting in Berne

Miro - Orion's Belt First Choice hatte einen tollen Fotoshooting mit einer Fotografin in Berne. Vielen Dank dafür.

Auf Facebook unter : Schicke Fotografie und

bei Instagramm unter: schicke_fotografie

Mein D Wurf feiert heute am 25.11.20 den 4-ten Geburtstag

Happy Birthday !!

Heute vor 4 Jahren am 25.11 ist mein D Wurf geboren

(Ch. Somora’s Eternal Tango & Ch. Dalspots Davinci) Ich wünsche allen Jungs und dem Minnchen ein langes, tolles Leben mit euren Leuten. Lass es Euch verwöhnen Hermine, Donar, Timmy, Pixel, Diego und Cooper

Das A Wurf feiert am 21.11.20 den 7-ten Geburtstag 

Heute vor 7 Jahren am 21.11.2013 ist mein A Wurf geboren. Ich wünsche euch allen einen tollen Geburtstag und noch viele wunderschönen Jahre mit euren Familien !! Happy Birthday !!

Halloween Shooting mit Lio und Toya

Halloween Shooting mit #FeelingsandFootprints Fotografie
Danke für die schönen Fotos von Lio und Toya

Die Abschiedsfotos und die neuen Familien des F Wurfes

So ! Der Auszug ist da und ich bin froh und glücklich über die letzten 8 Wochen in meinem Leben. Der F Wurf hat wieder mein leben sehr bereichert und ich kann berichten dass :

Orion´s Belt Cheeky Chick und Assiduitas Pride`N Joy

einen wundervollen Wurf gezaubert haben.

Danke an Alle die an mich geglaubt haben und mit mir den Weg gegangen sind ! Danke an Maike und Hannah, die Mitbesitzer von Rosa und deren ausnahmslose Unterstützung und Hilfe bei der Aufzucht der Welpen, danke an meine Tochter, die mir in dieser Zeit beigestanden hat und in vielen Bereichen unterstützt hat. Danke an alle meine Freude, die in der Zeit für mich da waren. Danke am eine Waschmaschine, die die letzten 8 Wochen einen great job gemacht hat.

Nun sind die Orion´s Belt Sterne einen neuen Weg mit den wundervollen Familien gegangen und sind bei den neuen Familien eingezogen. Sie werden eure Leben bereichern und nach paar Tagen, nicht mehr wegzudenken sein. Denk daran, der lieber Gott hat uns diese Wesen nur für 12 bis 15 Jahre ausgeliehen damit wir / ihr ihn lieben könnt also sorgt für ihn oder sie mit all Eure Liebe, nehmt ihn mit all Eure Zärtlichkeit auf und genießt jeden so wundervollen Augenblick Eures gemeinsamen Glücks. Es wird Eure beste Freund sein, eure Tränen trocknen mit seinem seidigen Fell. Mit Euch durch die Wälder streifen und mit Euch tolle Abenteuer bestehen. Ich wünsche ALLES BESTE für eure Zukunft mit den Sternen

Besuch von Bíanca und ein wunderbares Youtube Video über die Dalmatiner

Ein wunderbares Video von Bianca auf ihrem Youtube Kanal. Viel Spass beim Gucken

Happy Birthday an alle Welpen aus dem C Wurf

Am 26.08.15 sind die Welpen des C Wurfes geboren. Ich wünsche allen C-chen und deren Familien einen tollen Geburtstag. Bleib lange gesund und lass es euch heute gutgehen und von euren 2-Beiner verwöhnen.

Woche 5 und 6 vergingen wie im Flug

Nun liegt die 5-te und 6-te Woche hinter uns.

Die zweite Wurmkur, erneute Pediküre und der Auslauf draußen wurden bereits erkundet und ausgibig bespielt. Durch das nicht so schöne Wetter in den letzten Tagen, spiele die Welpen zwar draußen aber der Regen treibt die Kleinen immer wieder rein. Die ersten Welpenbesucher waren bereits da, die ersten Welpen wurden auch ausgesucht und die neuen Besitzer sind von allen Kleinen begeistert und es fällt ihnen nicht schwer sich in dem passenden neuen Familienmitglied zu verlieben. Nächste Woche steht die AEP Untersuchung und das Chippen an. Neue Bilder des aktuellen Wurfes hier

Happy Birthday Jill

Am 14.08 hatte unsere Jill - Somora´s Eternal Tango Geburtstag

Happy Birthday ??? meine süße Jill

Jeder Punkt in deinem Gesicht
Ist so perfekt, rein zufällig
Es gibt nichts Schöneres als dich...
Und ich hab' das alles so gewollt
Den ganzen Terror und das Gold

Danke für die schon 9 wunderbare Jahre mit Dir. Du warst eine tolle Hundemama von 27 Welpen und bist eine perfekte Omi und der Clown der Familie ... immer noch verspielt und volle Freude am Leben
Wir lieben Dich Jilli ?
Happy Birthday auch an die anderen Geschwister des E Wurfes

4 Wochen sind hinter uns

Nun liegt die 4-te Woche hinter uns.

Die erste Wurmkur, erneute Pediküre und das Welpenzimmer wurde endlich umgebaut da die Welpen gerade jetzt agiler werden und gerne Neues entdecken. Auch der erste Gang nach draußen folgte in der 4-ten Woche. Durch das tolle Wetter verbringen die Welpen sehr viel Zeit draußen und es wird nur noch über Nacht im Welpenzimmer geschlafen.

Neue Bilder aus der 4-ten Woche unter Aktueller Wurf

Am 11.07.20 ist der F Wurf geboren

 

Nun ist der F Wurf endlich da. Nach einer langen Nacht von Freitag auf Samstag, in der Rosa uns auf Trab hielt und die Temperatur abgefallen ist, wusste ich das es bald los geht .

Am Samstag um 17.26 war es endlich soweit und das erste Platten Mädchen ist geboren. Es sind 3 Hündinnen und 6 Rüden. Alle Welpen sind schwarz-weiss. Es geht allen gut und Rosa ist eine zauberhafte Mama. Die Entwicklung der Welpen sind unter Aktueller Wurf 2020 zu sehen.

Am 11.05.20 und am 12.05.20 ist Rosa gedeckt worden.

F Wurf ist in volle Planung.

Am 11.05 und am 12.05 ist Rosa - Orion´s Belt Cheeky Chick erfolgreich von Ch. Assiduitas Pride`N Joy gedeckt worden.

 

Am Montag Mittag, nach einem kurzen Arbeitstag, machten wir uns zuerst auf dem Weg zum Tierarzt mit dem Vorhaben, wenn der Progesteron Wert gut angestiegen ist, weiter zu fahren.

 

Da unsere Tierärztin, die uns schon seit mehreren Jahren betreut das Blut direkt auswerten kann, war es sehr gut planbar und wir konnten nach ca 20 Min nach der Blutentnahme und einem guten Progesteron Wert von 15 ng/ml auf dem Weg nach Bad Sülze machen.

 

Bis Anfang Juni müssen wir uns aber gedulden, bis die Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt wird. Bis dahin bleibt uns nicht anderes übrig als Rosi engmaschig zu beobachten, ausreichend zu beschmusen und ihr viel Ruhe und Kuscheleinheiten zu geben und Daumen zu drücken, das die Belegung Früchte trägt.

Pepper und Dexter deckten erfolgreich im Mai

Ebenfalls ist unsere Nachzucht sehr erfolgreich als Deckrüden unterwegs.

Es freut mich unheimlich, dass Pepper – Orion´s Belt Agent of Love, das erste Mal in der Zuchtstätte von den Beverstedter Mühlen gedeckt hat, wo hoffentlich Anfang Juli Welpen erwartet werden.

 

Auch Dexter, Orion´s Belt Classy Clipper ist in der Zuchtstätte Mellanmöllan in Schweden wieder Papa von 8 zauberhaften Welpen geworden. Ebenfalls deckte Dexter Anfang Mai in der Zuchtstätte Dalmacademy, wo wir auch mit dem Besitzern die Daumen drücken für eine gefüllte Welpenkiste Anfang Juni

Pepper - Inter Ch. Orion´s Belt Agent of Love
Dexter- Ch. Orion´s Belt Classy Clipper

Internationale Ausstellung in Groningen NL

Die letzte Ausstellung vor dem Corona Pandemie. Wer hätte es gewusst, das sich das Jahr so entwickelt.

 

Toya startete an beiden Tagen in der stark besetzten Championklasse. Am ersten Tag bekam Toya – Orion´s Belt Cloud Nine ein Exc. 2 und am 2 Tag der Ausstellung gewann Toya die Championklasse mit einem Exc 1, CAC / CACIB und erreichte die Beste Hündin und BOS. Richterin an dem Tag war Frau M. Vermeire aus (BE)

Nach einer längeren Zuchtpause wegen meinem Jobwechsel und gesundheitlichen Gegebenheiten sind wir wieder zurück.

 

Im letzten Jahr 2019 haben wir paar Ausstellungen im Inland und Ausland besucht.

Toya – Orion´s Belt Cloud Nine ist Interchampion geworden,

 

Duke – Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst, unser Senior, ist im November 2019 mit seinen fast 11 Jahren Slowakische Veteranen Champion geworden.

 

Jill – Somora´s Eternal Tango hat nach einer plötzlichen Erkrankung den Ruhestand angetreten und genießt jetzt ihr Leben nach ihren wundervollen 3 Würfen als Großmutter.

 

Alles in einem, wir sind alle auf den Besten Weg

.

 

 

Toya - Orion´s Belt Cloud Nine
Duke - Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst
Jill - Somora´s Eternal Tango
Counter
Druckversion | Sitemap
© Familie Schulz / Orion´s Belt Dalmatiner